DVD

 
 

Mahnkommunikation


Das Kommunikationsverhalten der Konsumenten hat sich massiv verändert, die Mahnprozesse laufen weitgehend unverändert.

WÜNSCHEN
DIGITALE ANSPRACHE

ERHALTEN
POST

65% der Kunden bevorzugen digitale Ansprache und Erinnerung wie SMS, E-Mail, WhatsApp oder Sprachnachrichten und reagieren schneller.

90% der Mahn- und Inkassokommunikation erfolgt heute nach wie vor per Brief.

 
 
 
 

Die gründe für den rückstand der kunden
sind sehr unterschiedlich

 


VERSEHEN

VORSATZ

VORÜBERGEHENDE
PROBLEME

DAUERHAFTE
PROBLEME


Unterschiedliche Gründe erfordern differenzierte Ansprache und Lösungen. Das Verhalten der Kunden erlaubt viele Rückschlüsse. Trotzdem dominieren bei Banken und Energieversorgern immer noch Standardverfahren für Mahnwesen und Inkasso.  

 
 
 
 

dvd – unsere lösungsansätze

 

  

Analyse Forderungsbestand

Verhalten und Demographie ihrer Kunden liefern wertvolle Informationen, um Mahnprozesse effektiv zu gestalten. Nutzen sie moderne Analysetechniken um ihre Kundentypen zu erkennen.  

  

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Modernes Mahnwesen

Die Mehrheit der Kunden wünscht digitale Textnachrichten. Und erhält Briefe. Gehen Sie mit der Zeit und bringen Sie Ihre Mahn- und Inkassoprozesse auf den neuesten Stand.

 

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Treuhand inkasso

Nutzen Sie unsere Technologie und Erfahrung. Wir managen das komplette Inkasso nach Ihren Vorgaben. Verantwortungsbewusst und transparent.  

   

 

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Forderungskauf

Wir kaufen Ihre Forderungen und überführen Sie in unseren Bestand von ca. 1 Mio. Forderungen.



 

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Analyse Forderungsbestand

Quick-Check

Das Erkennen und Clustern der Mahn- und Inkassobestände ist die Voraussetzung für eine systematische Neuausrichtung. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer eigenen Analyse oder mit unserem pragmatischen Quick-Check Ansatz. Unser Know-How basiert auf der Erfahrung der Bearbeitung von ca. 1 Mio. Forderungen im eigenen Bestand.

 

 
 

Quick-Check

Ableitung Potenziale

Mahn-Schemata, Laufzeiten, Stückkosten und gebundenes Kapital: eine Analyse des Forderungsmanagements sollte auch die eigenen Prozesse beinhalten. Die Bearbeitungskosten verteilen sich oft auf verschiedene Bereiche und sind intransparent. Eine genauere Betrachtung lohnt und zeigt rasch die Potenziale, die im Forderungsmanagement schlummern.

 

Modernes Mahnwesen

Digital und Reichweitenstark

Im Mahnwesen steht der Erhalt der Kundenbeziehung im Vordergrund. Wir unterstützen Sie mit unserem Know-How und unserer Technik oder übernehmen den gesamten Prozess für Sie. Mahnkommunikation über alle Medien. Von Pilotprojekten bis zur Abwicklung von Massenprozessen.

   

 

MODERNE MAHNKOMMUNIKATION

ANSATZ UND INFRASTRUKTUR DVD

Kunden mit guter Prognose und digitaler Affinität erhalten eine Nachricht mit Bezahl-Link auf das Mobiltelefon. Bei komplexeren Fällen mit Vereinbarungen ist das Telefon nach wie vor ein wichtiges und erfolgreiches Kontaktmedium. Unsere Mitarbeiter und unsere Plattformen kommunizieren mit einem Bestand von > 1 Mio. Kunden.

 
 

Treuhand Inkasso

FORDERUNGSMANAGEMENT IN IHREM NAMEN

Der Gläubiger bleibt Eigentümer der Forderung und Herr des Verfahrens. Bei erfolgter Rückzahlung erhält der Gläubiger den Betrag ausbezahlt. Die Vergütung erfolgt über Schuldnergebühren oder eine Erfolgsprovision

 

FORDERUNGSKAUF

WIR ÜBERNEHMEN IHRE FORDERUNGEN IN UNSEREN BESTAND

Der Kauf von Forderungs-Portfolien ist ein Kern-Prozess der DVD. Wir beteiligen uns an Ausschreibungen und bewerten Ihre Forderungen. Wir bearbeiten die Forderungen in eigenem Namen und behalten das Thema Reputation immer im Fokus.

 
 

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